2Pac hätte Rap gerne zum Nebenjob gemacht

2Pac

2Pac hatte viele Talente – auch die Schauspielerei.

Neben der Musik arbeitete 2Pac auch als Schauspieler. Ein bislang unveröffentlichtes Interview zeigt, wie wichtig ihm dieser Job war.

 

Ich möchte mich weiter von der Musik entfernen und anfangen, mich mehr in die Schauspielerei einzuarbeiten“, sagt Rapper Tupac Shakur in einem Interview mit Entertainment Tonight, das noch nie gezeigt wurde. Für die Dokuserie “Dear Mama” haben die Macher dieses Archivgold ausgegraben.

 

Ich möchte einfach an die Grenzen gehen und arbeiten, arbeiten, arbeiten“, sagt der Künstler in dem achtminütigen Clip. Von der Musik komplett verabschieden, wollte sich 2Pac aber keinesfalls. “Ich möchte mit meiner Musik zum Nachdenken anregen. Das kann ich tun, indem ich Filme drehe, denn dadurch wachse ich und habe mehr zu erzählen.

 

Trotz Haupterwerb mit der Musik feierte Shakur als Schauspieler einige Erfolge. Filme wie “Poetic Justice“, “Gridlock’d” oder “Above The Rim” kamen bei Fans und Kritiker_innen gut an. 1997 erschien mit “Gangland – Cops unter Beschuss” posthum sein siebter und letzter Film.

 

Tupac Shakur starb am 13. September 1996 mit nur 25 Jahren. Er war ein Opfer des Eastcoast-Westcoast-Beefs. Der Künstler gilt als einer der legendärsten Rapper aller Zeiten. Er verkaufte weltweit mehr als 75 Millionen Tonträger. Auch nach seinem Tod erklommen zig Alben mit Archivaufnahmen die Spitze der Charts.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube