Marvels erstes Comicheft versteigert für 2,4 Millionen Dollar

Marvels erstes Comicheft

Marvels erstes Comicheft hatte The Human Torch auf dem Cover.

Das allererste Marvel-Comic bricht Rekorde. Bei einer Auktion brachte es 2,4 Millionen Dollar ein.

 

Ohne hätte es das MCU nie gegeben: Marvels erstes Comicheft. “Marvel Comics #1” erschien 1939 und ist nun offiziell 2,4 Millionen Dollar wert. Denn ein unbekannter Bieter hat es am 17. März 2022 für diesen gigantischen Betrag ersteigert. Damit gehört ihm nun ein Stück Comic-Geschichte.

 

The one that started it all“, heißt es auf der Website von Marvel. In “Marvel Comics #1” tritt erstmals Namor The Sub-Mariner auf. Auch The Human Torch, eine Vorgänger-Version von Johnny Storm, feiert in dieser Ausgabe sein Debüt. Marvels erstes Comicheft stammt aus der Feder von Al Anders, Bill Everett, Paul Gustavson, Ben Thompson und Carl Burgos.

 

Ohne dieses Comicbuch wäre vielleicht nichts davon passiert“, sagte Vincent Zurzolo, COO des Auktionshauses ComicConnect, der Associated Press. “Es ist ein unglaublich wichtiger Blick in die Welt und hinter die Kulissen der Entstehung eines Comic-Powerhouse.” Marvel Entertainment zählt neben DC Comics zu den größten Comicverlagen der Welt. Disney übernahm das Unternehmen 2009 für vier Milliarden Dollar.

 

Mit 9,2 Punkten – also fast neuwertig – stufte die Certified Guaranty Company das versteigerte Exemplar ein. Das teuerste Printerzeugnis dieser Art ist Marvels erstes Comicheft aber nicht. 2014 fand “Action Comics #1“, in dem Superman seinen ersten Auftritte hatte, einen neuen Besitzer. Er bezahlte für das Heft mit einer Zustandswertung von 9,0 sogar 3,2 Millionen Dollar.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube