Kino im April 2013 – das war vor zehn Jahren erfolgreich

Kino im April 2013

Kino im April 2013 hatten die Croods in fester Hand.

Was sahen die Menschen vor zehn Jahren im Kino? Laut Box Office Mojo vor allem diese fünf Filme.

 

Evil Dead (Platz 5)

Ungeschnitten lief Evil Dead in den deutschen Kinos. Kaum zu glauben, denn der Horrorfilm von Fede Alvarez hält voll drauf, wenn es blutig wird. Bei Kritiker_innen kam die Fortsetzung des Klassikers “Tanz der Teufel” von 1981 trotzdem gut an. Zehn Jahre später ein moderner Klassiker, der dem Franchise neuen Erfolg brachte.

 

G.I. Joe – Die Abrechnung (Platz 4)

Actionfiguren werden Actionhelden. Nach “G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra” von 2009 durften die Spielzeugsoldaten von Hasbro ein weiteres Mal auf die Leinwand. Mit großem Erfolg. Eine filmische Offenbarung ist das Spektakel mit Dwayne “The Rock” Johnson trotzdem nicht.

 

Oblivion (Platz 3)

Ein Krieg zwischen Menschen und Aliens verwüstete die Erde. Nur noch für den Abbau von Rohstoffen trauen sich Lebenswesen auf den Planeten. Tom Cruise’ postapokalyptischer Film erhielt gemischte Kritiken. Die Deutsche Film- und Medienbewertung verlieh dem Film dennoch das Prädikat “besonders wertvoll”.

 

42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (Platz 2)

Baseball fristet in Deutschland ein Nischendasein. Deshalb wird “42” hierzulande wohl untergegangen sein. Doch ein Nachholen lohnt sich. Der Film erzählt aus dem Leben des afroamerikanischen Baseballspielers Jackie Robinson. Dieser war in den 1940ern maßgeblich daran beteiligt, Mauern für schwarze Spieler in der von Weißen beherrschten Profiliga MLB einzureißen.

 

Die Croods (Platz 1)

Ein Animationsfilm dominierte Kino im April 2013: “Die Croods”. Die titelgebende Steinzeitfamilie begeisterte das Publikum dermaßen, dass die Verantwortlichen eine Zeichentrickserie sowie einen Nachfolger produzierten.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube