Dosenbier & Dosenravioli – Fotos vom Festival-Zeltplatz

das typische Festivalleben: Bier, Ravioli und Regen

 

Die Temperaturen sind über 20 Grad gestiegen, das erste Bier wurde am städtischen Flussufer genossen und die Übergangsjacke ersetzt seit Wochen die Winterjacke. Ja, der Sommer naht mit großen Schritten. Das bedeutet, dass Millionen Menschen bald wieder Dosenbier und Dosenravioli einpacken, um ihre Wochenenden auf den unzähligen Musikfestivals des Landes zu verbringen. Nicht umsonst besitzt Deutschland die größte Festivaldichte Europas.

 

Festivals sind völliges Abschalten vom Alltag: Drei Tage in einer anderen Welt, drei Nächte ohne Schlaf, ein Wochenende druff. “Helgaaaaaaa!”, schallt es über den Zeltplatz und wer noch eine Stimme hat, grölt mit. Denn sind wir doch mal ehrlich: Die Konzerte sind schön und gut, das wirkliche Festivalleben findet aber auf dem Zeltplatz statt – auf irgendeinem Acker zwischen Müllbergen und Dixiklos.

 

Als Einstimmung, Vorgeschmack oder Lustmacher auf euren Festivalsommer zeigen wir euch eine Sammlung von Schnappschüssen, die zwischen 2004 und 2014 auf den Zeltplätzen des Splash! Festivals, des Chiemsee Reggae Summers und des Mini-Rock-Festivals entstanden sind. Natürlich haben alle Beteiligten hinterher aufgeräumt. Immerhin gab es dafür fünf Euro Müllpfand.

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube