300 Dollar für einen Handjob und andere Fehlkäufe

Fehlkäufe

Fehlkäufe schmerzen, können aber auch ein bisschen lustig sein. // Foto: Gerd Altmann auf Pixabay

Ihr habt zu viel Geld ausgegeben oder das Produkt überhaupt nicht gebraucht? Damit seid ihr nicht allein. Im Reddit-Forum haben User_innen ihre größten Fehlkäufe verraten.

 

Jeder hat schon einmal viel zu viel ausgegeben für Dinge, die selbst geschenkt noch zu teuer gewesen wären. Ungetragene Klamotten, verstaubte Videospiele oder schlechtes Essen – manchmal kann Geld deutlich besser ausgegeben werden. Im Reddit-Forum haben User_innen ihre ärgerlichsten Ausgaben über 200 US-Dollar verraten. Denn wenn die Augen größer sind als der Verstand, gehen Gott und die Welt zur Bank.

 

Betrunkenheit, Depression und Verzweiflung

 

So gesteht GattDayum2, dass er in einem seiner Scheidung geschuldeten Anflug von Betrunkenheit, Depression und Verzweiflung 300 Dollar für einen Handjob von einer Stripperin ausgegeben hat. „Saddest thing in this thread“, resümiert Felicity Cuntsworth, um im Anschluss mit den anderen User_innen darüber zu diskutieren, wie viel ein Handjob tatsächlich wert ist. 40 bis 80 Dollar halten die Nutzer_innen für angemessen. Ein längeres aber nicht weniger kostspieliges Vergnügen hatte Ijeko mit dem Free-to-Play-Spiel „Boom Beach“. Rund 300 Dollar investierte er während seines Bürojobs in In-App-Käufe. Damit ist Ijeko nicht alleine, denn andere User_innen machten ähnliche Erfahrungen mit Free-to-Play-Spielen. 200 Dollar verpulverte -eDgAR- für „The Simpsons Tapped Out“. Diese Summe ging auch von Shredzz an „Madden Ultimate Team“. Alectprasad steckte sogar 400 Dollar in das Spiel von Kim Kardashian.

 

Den Vogel schoss jedoch ligamentarys Ehemann ab. Dieser schloss eine Versicherung für Flutwellenschäden ab. Der Haken: Familie ligamentary lebt in einem landumschlossenen Bundesstaat und muss Tsunamis so sehr fürchten wie einen Piratenüberfall. SillyIncantations fühlte sich erst total clever, dann aber „pretty stupid“. Denn das Auto – in der Hoffnung niemand würde es merken – auf einem Parkplatz mit einstündigem Limit für vier Stunden abzustellen, kann schnell in die Hose gehen. Oder in den Geldbeutel. Angeblich kostete das 300 Dollar. Auch StinkingDrinking reizte sein Glück voll aus und griff dann tief in die Tasche: 200 Dollar musste er aufgrund eines abgelaufenen Führerscheins löhnen. zenova360 ist gar nicht erst soweit gekommen. Wie sich herausstellte, durfte er seine Führerscheinprüfung aus medizinischen Gründen nie absolvieren. Blöd nur, dass er sich bereits ein teures Auto zugelegt hatte.

 

Ein Piano, das nicht durch die Tür passt

 

Doch es gibt auch Käufe, die im Suff getätigt werden. JDogg_of_RS kaufte im Rausch eine angeblich von Elvis Presley unterschriebene Zahnbürste für 350 Dollar. Überraschenderweise nüchtern war Mr_Funnybones als er ein Piano erstand, das weder durch die Türen noch die Fenster seines Hauses passt. Ein Jahr stand das Musikinstrument im Garten bis er einen Käufer fand. IveKnownItAll investierte hingegen in eine unglückliche Ehe: „4k on the engagement and wedding rings from my cluster fuck of a first marriage.“ Die Ex-Frau von Meet_the_Meat konnte nach der Scheidung zumindest etwas mitnehmen. Denn der Reddit-User gab zu Protokoll, wofür er jede Menge Geld in die Hand nahm: „My Ex-Wife’s Tits.“ Bustnuttington hatte zwar keine Probleme mit einem Ehepartner, ist mit der Anschaffung eines Dildos in Form eines Kreuzes aber auch unzufrieden.

 

Diese Liste könnte noch ewig weitergehen. Ob zwei Zimmer voll mit Sneakers, ungenutzte Spielekonsolen, ungesunde Zigaretten, Aktivitäten mit einem Schwarm, der nie mehr als ein Schwarm sein wird, oder Vinyl, für das ein Abspielgerät fehlt – häufig sitzt der Schein lockerer, als er sollte. Und wenn diese Erkenntnis kommt, kommt oft auch die Scham. „Money is the root of all evil“, sangen schon die Andrews Sisters. Denn in so simplen Kalendersprüchen wie der von Schriftsteller William Faulkner steckt sehr viel Wahrheit: „Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen.“

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube