Eminem erklimmt zum ersten Mal die Spitze der christlichen Charts

Eminem

Eminem in den christlichen Hitparaden – kaum zu glauben. // Foto: Universal Music

Einst verteufelt, nun geläutert? Slim Shady hat es in den USA auf Platz eins der christlichen Charts geschafft.

 

Wer hätte das gedach? Eminem, der mit derber Sprache zum Platin-Rapper wurde, steht nun an der Spitze der Billboard Hot Christian Songs. Geschafft hat er das allerdings nur mit Unterstützung von DJ Khaled und den wohl berühmtesten noch lebenden Christen Kanye West. Ihr gemeinsamer Song “Use This Gospel” trägt die Botschaft bereits im Namen. Dafür hat die gläubige Hörerschaft Eminem nun belohnt.

 

Und tatsächlich klingt der Detroiter auf “Use This Gospel” deutlich handzahmer als noch vor 20 Jahren: “Bible at my side like a rifle with a God-given gift / Every single day I thank God for / That’s why I pay so much homage / Praises to Jesus, I’ll always“, rappt er in dem Stück, das auf DJ Khaleds Album “God Did” erschienen ist. Für Khaled, der mit der Platte auch in den regulären Charts auf Platz eins landete, ein voller Erfolg.

 

Im Internet wundert man sich trotzdem über diese unerwarteten Gast auf der Pole Position dieser Liste. Das Online-Magazin “Rock The Bells” tweetete beispielsweise: “Anything is possible.” Ein anderer Twitter-User schrieb: “Who had Eminem hitting number one on Billboard’s Christian charts in 2022 bingo?” Ob Eminem nun Blut geleckt hat und weitere Songs in diese Richtung plant, kann jedoch bezweifelt werden.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube