Wonder Woman ist ein Erfolg – nun brauchen diese Heldinnen Filme

Wonder Woman: Endlich gibt es weibliche Superhelden auf der Kinoleinwand!

Weibliche Superhelden sind im Kino in der Unterzahl. Zum Glück schickt sich „Wonder Woman“ an, dies mit dem möglicherweise besten Film des DC Extended Universe zu ändern. Von diesen Superheldinnen wünschen wir uns ebenfalls eigene Filme!

 

Mit “Wonder Woman” erscheint der nächste Film des DC Extended Universe zwar erst am 15. Juni in Deutschland, doch Kritiken schwirren bereits durchs Netz. „Wonder Woman shines as a beacon of heroism to give the DCEU a much-needed win“, schrieb Joshua Yehl von IGN. Scott Mendelson von Forbes schloss sich seinem Kollegen an und titelte: “DC Comics’ Best Film Since ‘The Dark Knight’”. Doch ein Erfolg von „Wonder Woman“ ist nicht nur für DCs Filmuniversum von Vorteil, sämtliche weibliche Superhelden würden profitieren.

 

Mit „Batgirl“ wurde schon der nächste Film angekündigt, der eine Protagonistin in den Kampf gegen das Verbrechen schickt. Damit ist DC Comics der Konkurrenz von Marvel ein riesiges Stück voraus. Im Dunstkreis der Avengers hat es bisher noch keine Superheldin zu einem Soloabenteuer gebracht. Filme mit Wasp (Juli 2018) und Captain Marvel (März 2019) wurden aber zumindest versprochen. Optimistische Menschen nehmen eine Aufbruchstimmung wahr, die wir an dieser Stelle durch Vorschläge für weitere Filme mit weiblichen Superhelden befeuern möchten:

 

Black Widow

Black Widow, die in den Marvel-Filmen von Scarlett Johansson verkörpert wird, ist der wohl offensichtlichste Vorschlag in dieser Liste. Die Gerüchte bezüglich eines „Black Widow“-Films machen schon seit Jahren die Runde. MCU-Chef Kevin Feige gab zuletzt in einem Interview mit Deadline an, sein Team würde sich in kreativer und emotionaler Hinsicht am stärksten für einen Film mit Black Widow engagieren. Bis heute gab es jedoch keine offizielle Ankündigung.

 

She-Hulk

Anfang der Neunziger Jahre wurde bereits ein Film über Hulks weibliches Pendant geplant. Brigitte Nielsen sollte in die Rolle der Anwältin Jennifer Walters schlüpfen. Das Projekt verlief jedoch im Sand. Eine erneute Bekanntmachung bezüglich eines Spielfilms mit She-Hulk gab es bis heute leider nicht.

 

Thor

In den Comics ist die von Jane Foster verkörperte Thor-Version bereits kalter Kaffee. Ob die in den Filmen von Natalie Portman gespielte Foster irgendwann den Hammer Mjolnir tragen wird, kann dagegen bezweifelt werden. Überlegungen, Chris Hemsworth durch eine andere Darstellerin zu ersetzen, wurden bisher nicht an die Öffentlichkeit getragen. Wünschenswert wäre diese Entwicklung in einer der nächsten Phasen des MCUs auf jeden Fall.

 

Black Canary

Im Serienuniversum rund um „Arrow“ wird Black Canary aka Dinah Lance von Katie Cassidy gespielt. In den Comics besaß sie ursprünglich keine Superkräfte. Später wurde ihr eine Art Sonarschrei hinzugeschrieben, der ihre Gegner gegen Wände schleudert. Über die Planungen eines abendfüllenden Spielfilms ist nichts bekannt.

 

Batwoman

Batwoman wird in den Comics derzeit von Kate Kane verkörpert. Sie ist eine ehemalige Soldatin, die die Armee aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verlassen musste. Inspiriert von Batman entschied sie sich anschließend, als Superheldin gegen das Böse zu kämpfen. Über einen möglichen Kinoausflug gibt es keine Informationen. Wenn Joss Whedon jedoch mit „Batgirl“ punktet, könnte sich das auch auf eine Kinozukunft von Batwoman auswirken.

 

Jean Grey

In der X-Men-Filmreihe wird Jean Grey von Famke Janssen und Sophie Turner verkörpert. Als einzige Mutantin der Stufe 5 besitzt sie ausgeprägte telepathische und telekinetische Fähigkeiten. Fans können sich freuen, denn ein eigener Film scheint beschlossene Sache zu sein. Zu den beliebten „Dark Phoenix“-Comics soll bereits ein Skript von Simon Kinberg existieren. Ende 2018 soll der Film in die Kinos kommen. Drücken wir die Daumen.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube