Studio Ghibli eröffnet einen Freizeitpark – diese Parks wünschen wir uns!

Vergesst den Hansa Park – große Popkulturmarken machen jetzt die Vergnügungsparks!

Studio Ghibli, Star Wars und Nintendo bekommen eigene Freizeitparks. Wir haben noch ein paar andere Wunschmarken, durch deren Welten wir gerne mit der Achterbahn brettern würden.

 

Die Nachricht wurde von Anime-Fans weltweit mit Begeisterungsstürmen aufgenommen: Die Zeichentrickschmiede Studio Ghibli bekommt 2020 einen eigenen Freizeitpark. Endlich können die Ghibli-Fanatiker „Das Schloss im Himmel“ leibhaftig erkunden, mit der Achterbahn durch „Das Königreich der Katzen“ brausen und „Prinzessin Mononoke“ kennenlernen. Studio Ghibli ist damit jedoch nicht allein. Andere popkulturelle Supermarken arbeiten an ähnlichen Plänen. Das „Star Wars Land“ soll bereits 2019 als zusätzliche Attraktion in den Disney-Vergnügungsparks in Anaheim und Florida eröffnet werden. Nintendo wird in den Universal Studios in Japan, Orlando und Hollywood nachziehen und eigene Themenbereiche installieren. Endlich werden Welten greifbar, die wir nur aus Filmen und Spielen kennen. Doch der Wunsch, andere Firmen würden nachziehen, ist groß. Diese fünf Vergnügungs- beziehungsweise Themenparks wollen wir daher ebenfalls haben:

 

Rock’n’Roll

Der ultimative Freizeitpark für Freunde gepflegter Gitarrenmusik: Auf Gene Simmons‘ überdimensionaler Zunge kleidet der Wagon in die Tiefe, in einem Karussell, das die Form einer Bass-Drum hat, werden die Fahrgäste durchgeschüttelt und Aerosmiths Rock’n’Roller Coaster muss von Disney’s Hollywood Studios direkt in diesen Park verlegt werden.

 

WWE: World Wrestling Entertainment

Wie fantastisch wäre es, mit dem „Last Ride“-Freefall-Tower in die Tiefe zu stürzen, mit der „Attitude Adjustment“-Achterbahn durch die Lüfte zu fliegen oder mit der „Frog Splash“-Wasserrutsche pitschnass zu werden?! Einen Namen gibt es für diesen fantastischen Wrestling-Vergnügungspark auch schon: Suplex City!

 

Star Trek

Was Star Wars kann, kann Star Trek schon lange. Die Ausrichtung eines Vergnügungsparks mit Star-Trek-Motto sollte jedoch ganz anders ausfallen als beim George-Lucas-Park. Statt wilder Achterbahnfahrten gibt es wissenschaftliche Spiele und Denkaufgaben. Denn dieser Park sollte eher ein interaktiver Lernspielplatz als eine plumpe Jahrmarktattraktion sein.

 

Blizzard Entertainment

Blizzard hat wenige, dafür aber sehr erfolgreiche Videospielmarken, die weit über Videospielerkreise hinaus bekannt sind. Ein Vergnügungspark des kalifornischen Software-Herstellers könnte daher sehr spannend sein. Denn für inhaltliche Abwechslung ist mit ausgearbeiteten Warcarft-, Starcraft-, Overwatch- und Diablo-Welten gesorgt.

 

Fifa/Fußball

Ein Park zum Thema Fußball könnte für die 1,6 Milliarden Fans, die es weltweit geben soll, ein Wallfahrtsort werden. Und aus Standardsituationen wie Freistoß, Einwurf oder Elfmeter Fahrgeschäfte zu machen, ist sicherlich das kleinste Problem für besonders pfiffige Achterbahnarchitekten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube