Was tun, wenn der Endgegner zu schwer ist?

Endgegner zu schwer

Bloß nicht verzweifeln, wenn der Endgegner zu schwer ist. // Foto: Christoph Schütz auf Pixabay

Immer wieder scheiterst du am Boss? Das muss nicht sein. Ist der Endgegner zu schwer, gibt es einige Strategien.

 

  1. Ändere deine Taktik. Wechsel die Waffe, die Spielfigur oder Schlagkombinationen. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg, den Boss zu bezwingen.
  2. Suche im Internet nach einem Lösungsweg. Ein Let’s Play könnte vielleicht den nötigen Stupser Richtung Ziel geben.
  3. In manchen Spielen gibt es Cheats. Bevor du dich durchquälst, solltest du einen ausprobieren.
  4. Schäm dich nicht, du kannst auch mal nach Hilfe fragen. Vielleicht erledigt ein Freund oder eine Freundin das Level für dich. Beim Spielen steht nicht die Leistung, sondern der Spaß im Vordergrund.
  5. Lege eine Pause ein. Mit frischem Kopf lässt sich so mancher Boss leichter besiegen.
  6. Trainiere, grinde, level auf. Möglicherweise ist deine Spielfigur noch nicht bereit. Wenn du dich in einer Open World befindest, könntest du noch ein paar Nebenmissionen absolvieren. Dadurch erhältst du vielleicht die nötigen Fähigkeiten, um den Endgegner zu legen.
  7. Manchmal kann es simpel sein: Verringere den Schwierigkeitsgrad.
  8. Schalte jede Ablenkungsquelle ab. Für die 15 Minuten im Endgegnerkampf muss kein Podcast laufen. Denn du benötigst Konzentration.
  9. Schalte eine Ablenkungsquelle ein. Vielleicht gehst du den Kampf zu verkopft an. Musik oder Podcasts könnten helfen.
  10. Hast du trotz Tipps und Tricks keine Chance, gib auf. Weshalb Lebenszeit verschwenden, wenn das ständige Scheitern keinen Spaß bereitet?

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube