Mit Links! – Mai 2014

„Mit Links!“ fasst alle vier Wochen den Internetmonat kurz und knapp in Links, Verlinkungen und elektronischen Verweisen zusammen.

 

1. Mai
Die „Call Of Duty“-Marke braucht dringend eine frische Idee, um langfristig gegen die Battlefields und Titanfalls dieser Welt bestehen zu können. Im neuen Trailer zu „Advanced Warfare“ wurde sie vorgestellt: Kevin Spacey!

 

Und plötzlich wurden die Facebook-Pinnwände mit Farben und Tieren überschwemmt: „What character are you?

 

3. Mai
Napoleon Dynamite wäre stolz auf diesen begnadeten Tänzer.

 

4. Mai
Wenn ein Wookie skatet, wird es wild! Die Schuhhersteller von Vans präsentierten ihre neue Star-Wars-Edition in Form eines spektakulären Werbeclips.

 

5. Mai
Kool Keith vs. Shakespeare: „The Largest Vocabulary in Hip Hop

 

Endlich wurde der erste Trailer zur Batman-Origins-Serie „Gotham“ ausgestrahlt. Das könnte was werden.

 

Es gibt Statistiken, die braucht kein Mensch. Spannend sind sie trotzdem: „Pornhub & Germany

 

Ein Meet-&-Greet mit Rihanna gegen ein Meet-&-Greet mit Avril Lavigne: Mit Letzterem wurden die Sk8er Bois wohl nicht so glücklich.

 

6. Mai
Diese ganzen mp3-Player sind sowieso völliger Quatsch: „Sony entwickelt Kassette mit Speicher für 64.750.000 Songs

 

Schon Ende April ging ein Video durch die sozialen Netzwerke, welches den Umgang mit eben diesen kritisierte. Die Vice fragte daraufhin zu recht: „Ist ‚Look Up‘ das verlogenste und dümmste Video des Jahres?

 

Der Titelsong von „Game Of Thrones“ mit einem Küchenorchester nachgespielt. Der Wasserbottich rockt am meisten.

 

7. Mai
Am 25. Mai war wieder großer Wahlsonntag. Die Piratenpartei klärte im Vorfeld schon einmal das Wichtigste: „AfD oder NPD?“ An anderer Stelle wurde es etwas konkreter: „Soll ich AfD wählen?

 

10. Mai
Nach den zwiespältigen Trailern zur anstehenden Turtles-Verfilmung von Michael Bay, tat so ein Video mal wieder richtig gut.

 

11. Mai
Richtig verstörende Bilder gab es beim „Killer Clown Scare Prank“.

 

13. Mai
Auf so vielen Ebenen verrückt: „Macaulay Culkin trägt ein Shirt, auf dem Ryan Gosling ein von Shirt von Macaulay Culkin trägt.

 

Am 5. Mai hatten wir bereits eine umfangreiche Statistik zum Thema HipHop-Vokabular. Die zweite Statistik ließ nicht lange auf sich warten: „Drug Slang in Hip-Hop

 

Superhelden-Fans gingen Nüsse: „Ben Affleck’s Batman costume revealed

 

„Vote Or Die“ war dagegen ein Witz: „Voteman blamiert dänisches Parlament

 

14. Mai
Supercat rettete einen kleinen Jungen vor einem gefährlichen Hund. Wahnsinn.

 

16. Mai
„Als ein Ingenieur aus Versehen zu Denken begann“ Ein neuer Blog über Technikphilosophie ging an den Start: Think o neering

 

19. Mai
Hitlerbärtchen und Teufelshörner waren gestern: „Die besten Wahlplakat-Hacks zur Europawahl

 

20. Mai
Das hat nichts mit Hip Hop zu tun: „The Bizarre Rap Career Of Macho Man Randy Savage

 

21. Mai
Die Booking-Agentur Degy Entertainment zeigte, was Madonna für den Auftritt in eurem Jugendhaus verlangen würde: „So teuer sind eure Lieblings-Bands

 

Conan O’Brien wurde mit einem Samurai-Schwert abgeschlachtet. Das Ergebnis? Literweise Kunstblut!

 

BODY COUNT IS BACK!!! #BODYBITCH #BODYODOR

 

22. Mai
Nichts kann unterhaltsamer sein als eine Streiterei zwischen zwei Prominenten: „Method Man und Fler in: Snitchbasierter Pullovertweef

 

Ein richtig schickes Video präsentierten uns die Londoner von Childhood mit „Falls Away“. Effektealarm!

 

Kirk mit den X-Men und Picard mit Doctor Who: Ende Mai wurde ein schöner Artikel über Star-Trek-Crossovers veröffentlicht: „Ten insane Star Trek crossovers that would still be awesome

 

24. Mai
Kollegah räumte ab, DieAussenseiter bekamen den Ehrenpreis, LeFloid, Gronkh und RocketBeansTV den Rest: Der Webvideopreis… egal! Ach, und so einen „Skandal“ gab es auch noch.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube