Mit Links! – Juni 2015

„Mit Links!“ fasst alle vier Wochen den Internetmonat kurz und knapp in Links, Verlinkungen und elektronischen Verweisen zusammen.

 

1. Juni
Walt Disney gab bekannt, eine heißerwartete Fortsetzung nicht drehen zu wollen. Schnell wurde eine Petition eingerichtet: „Revive Tron 3

 

2. Juni
Wie reagierte Hochschuldozent und CDU-Landeschef Armin Laschet, nachdem er an der Uni Bockmist baute? „Klausuren verloren, Noten ausgedacht

 

3. Juni
Das Musikvideo zu “Ong Ong” von Blur war eine wilde Reise durch die Videospielgeschichte.

 

6. Juni
Pipi-Kacka-Humor at his best: “Faith No More’s Mike Patton Once Defecated in Axl Rose’s Orange Juice

 

7. Juni
Uwe Boll verabschiedete sich mit blumigen Worten von allen Crowdfunding-Plattformen.

 

8. Juni
Bartträger hatten noch einmal Glück: “Bakterien im Bart: Studie über Männerhygiene liegt daneben

 

Wie GTAV im echten Leben aussieht, zeigte dieser Internethit.

 

Die ausländische Presse war gut informiert: “German Football team officially named ‘Die Mannschaft’

 

10. Juni
PornHub startete eine Crowdfunding für den ersten Porno im Weltall: „Pornhub Space Program – SEXPLORATION

 

13. Juni
Die LionTs und DagiBees dieser Welt feierten sich beim Webvideopreis: „Gewinner der Verleihung 2015

 

15. Juni
Und wieder wurde eine sehr sinnvolle Studie veröffentlicht: „Metal-Fans sind die treuesten Partner

 

Mein persönliches E3-Highlight war der Trailer zu “South Park: The Fractured But Whole”.

 

16. Juni
Sony kündigte auf der E3-Pressekonferenz eine Crowdfunding-Kampagne an, die zwar fragwürdig war, dennoch frenetisch von den Dreamcast-Nostalgikern bejubelt wurde: „E3 2015: Shenmue 3 smashes Kickstarter target in just 9 hours

 

17. Juni
Pro Sieben verlor das halbe Programm und Stefan Niggemeier kommentierte es: „Der Ehrgeiz des Stefan Raab

 

Arnold Schwarzenegger zeigte, dass er ein richtig sympathischer Scherzkeks sein kann.

 

19. Juni
Ein Spaßmacher fand die richtigen Worte: „Jon Stewart delivers straight, critical monologue over South Carolina shooting

 

21. Juni
Pop-Sängerin Taylor Swift wollte im Alleingang die Musikindustrie retten… und schaffte es irgendwie auch: „To Apple, Love Taylor

 

22. Juni
Die Wrestling-Castingshow ging in die nächste Runde und kann vom deutschen Publikum kostenlos geschaut werden: “WWE Tough Enough

 

Wer gegen Vince McMahon ein Hair vs. Hair Match gewinnt, packt auch das mit der Politik: „Donald Trump Makes Presidential Run Official

 

23. Juni
Stellvertretend eine Zusammenfassung: Redakteure der Gamestar berichteten von ihren High- und Lowlights der diesjährigen Videospielmesse E3.

 

Ein Fußballer kommt bei einem Rapper unter: „Jay Z signt Jerome Boateng

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube