Kanye West auf Twitter: Diesen vier Menschen folgt er

Gerade einmal vier Menschen folgt Kanye West auf Twitter

28,5 Millionen Twitter-Nutzer folgen Kanye West – er selbst folgt nur vier Menschen. Wer sind die Personen, denen diese Ehre zuteilwird?

 

Wer versuchen möchte, Kanye West noch ein bisschen besser zu verstehen, sollte bei seinem Twitter-Account beginnen. Denn dort haut er ungefiltert raus, was er denkt und fühlt. Zwischen strittig und unterhaltsam pendeln sich Lebensweisheiten, Retweets seiner Ehefrau und Selfies mit „Make America Great Again“-Mützen ein. Über 28,5 Millionen Follower freuen und ärgern sich über die Tweets. Doch wie sieht die Timeline von Kanye West aus? Mit gerade einmal vier Accounts, denen er folgt, ist sie zumindest sehr übersichtlich. Wir haben einen genaueren Blick auf die Menschen geworfen, denen Yeezus ausnahmsweise seine Gefolgschaft versprochen hat.

 

Emma Gonzáles

Nachdem Emma Gonzáles das Schulmassaker von Parkland am 14. Februar 2018 überlebte, begann sie sich aktiv für die Verschärfung der US-amerikanischen Waffengesetze einzusetzen. Große Bekanntheit erlangte sie durch eine emotionale Rede, die sie im Rahmen der Gedenkfeier an ihrer Schule hielt. Darin prangerte sie Politiker an, die Ereignisse wie diese als Tragödie bezeichnen, aber Millionenbeträge von der National Rifle Association annehmen würden. Später gründete sie zusammen mit anderen Schülern die Initiative Never Again MSD. Wie so viele andere Menschen auf der Welt ist auch Kanye West von der jungen Frau begeistert, was er in Form eines Tweets sogar bestätigte.

 

 

Kim Kardashian West

Kanye West und Kim Kardashian sind seit 2014 verheiratet. Dass sich die beiden bei Twitter gegenseitig folgen, ist daher nachvollziehbar. Spannender ist es hingegen, wie sich die Reality-TV-Darstellerin auf Twitter für ihren Mann einsetzt. Zuletzt konterte sie gegen Rapper Rhymefest, der Kanye West vorwarf, nichts für die Jugend in seiner Heimatstadt Chicago machen zu wollen.

 

 

Candace Owens

Die Aussagen von Candace Owens – Kommunikationsdirektorin des Weißen Hauses – können als kontrovers bezeichnet werden: Die Afroamerikanerin ist bekennender Fan von Donald Trump, spricht sich öffentlich gegen die „Black Lives Matter“-Bewegung aus und beschuldigte Barack Obama, viel Schaden in der Beziehung zwischen den Ethnien angerichtet zu haben. Kanye West erklärte per Tweet, dass er es mag, wie Owens denkt. Owens reagierte in Fan-Girl-Manier und bettelte West um Mithilfe an, die schwarze Bevölkerung endlich aufzuwecken.

 

 

Kid Cudi

Kanye West produzierte innerhalb weniger Wochen nicht nur ein Solo-, Pusha-T-, Nas- und Teyana-Taylor-Album, sondern auch ein Kollaborationsprojekt mit Kid Cudi. „Kids See Ghosts“ heißt das Werk, das für Kim Kardashian die beste der fünf Sommerplatten ist. Dass Kanye West seinem musikalischen Partner auf Twitter folgt, ist also keine große Überraschung.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube