Mit Links! – November 2016

„Mit Links!“ fasst etwa alle vier Wochen den Internetmonat kurz und knapp in Links, Verlinkungen und elektronischen Verweisen zusammen.

 

4. November
Johan Franklin richtete sich noch vor den Wahlen an das amerikanische Volk: „Dear Americans.“

 

5. November
Mit der “Mannequin Challenge” erreichte das Internet ein neuer Hype.

 

7. November
Eine großartige Spendenaktion kam aus dem Hause Audiolith. Das Label bot den kompletten Katalog – bestehend aus 1.600 Lieder – für nur 25 Euro an: „Grow Old Stay Cool MP3 Downloadpaket

 

8. November
Über die wirklich wichtigen Dinge regten sich die britischen Internetnutzer auf: “It’s U.S. election day and Britain’s in meltdown over Toblerone bars

 

Sie gingen den sicheren Weg, denn Zeitungen können nicht explodieren: „Sad Samsung Apologizes for Exploding Phones in Full Page Newspaper Ads

 

9. November
Einst war es ein riesiger Spaß, nun wurde daraus ernst: „The Simpsons Predicted President Trump Sixteen Years Ago

 

Nachdem die ersten Ergebnisse der US-Wahl bekanntgegeben wurden, hatte die Homepage der kanadischen Einwanderungsbehörde ihre Probleme: “Canada’s Immigration Site Keeps Crashing For A Reason

 

#BusterTheBoxer stimmte auf Weihnachten ein!

 

15. November
Wäre er mal lieber bei Mann-Frau-Flachwitzen geblieben: “Wie sich Mario Barth vor dem Trump-Tower blamiert

 

16. November
Ein wirklich tolles Update gab es bei der großen Dating-App: “Bei Tinder stehen jetzt 37 Geschlechter zur Wahl

 

Metallica, Jimmy Fallon und The Roots trugen gemeinsam „Enter Sandman“ vor.

 

Auch der dicke Diktator hat Gefühle, weshalb er aus China Unterstützung bekam: “Chinese websites censor ‘fatty’ nickname that mocks Kim Jong-un

 

17. November
„Game One“ kehrte für das Online-Medienangebot funk als „Game Two“ zurück!

 

20. November
Der legendäre Egoshooter “Doom” wurde auf der MacBook Pro Touch Bar zum Laufen gebracht.

 

Snoop Dogg konnte nicht glauben, was Kanye West geraucht haben muss.

 

22. November
Eine seiner ersten Amtshandlungen war es, die beleidigte Leberwurst zu spielen: “Aspiring Fascist Donald Trump Cancels Meeting With the New York Times Because Of Their ‘Nasty Tone’

 

23. November
Twitter-CEO Jack Dorsey höchstpersönlich wurde auf seiner eigenen Social-Media-Plattform gesperrt.

 

24. November
Angestellte machten sich im Internet gegen einen Warenauslieferungsstopp stark: “Nach Insolvenz: American-Apparel-Mitarbeiter protestieren nackt

 

25. November
Der neue Edeka-Werbespot sorgte für Aufregung, Lacher und Entsetzen: „So lacht das Netz über #zeitschenken

 

27. November
Bei Google Maps erlaubte man sich einen kleinen Scherz.

 

28. November
Sie tweetete direkt aus Aleppo: „7-year-old face of Syrian turmoil, Bana shares ‚last message‘ on Twitter

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube