DJ Qbert x nerviswr3k – die Actionfigur für Vinyl-Fanatiker

DJ Qbert macht mehr als nur Musik – jetzt steht eine Actionfigur an

Ein Maskottchen für DJs: Turntablist Qbert und Künstler nerviswr3k erwecken RUBBISH als Actionfigur zum Leben.

 

Wenn es darum geht, den Plattenspieler wie ein Instrument zu nutzen, muss zwangsläufig der Name Qbert fallen. An der Seite von Mix Master Mike gewann er zwischen 1993 und 1995 dreimal die DMC World DJ Championships. Danach folgte eine erfolgreiche Karriere, die weit über die Tätigkeit eines Discjockeys hinausgeht. Er veröffentlichte Alben und DJ-Zubehör, gründete die Qbert Skratch University und arbeitete federführend an dem Turntablism-Musical „Wave Twisters“ mit.

 

Zusammen mit Künstler nerviswr3k bringt er nun eine Actionfigur heraus, die sich perfekt in sein Schaffen einreiht. RUBBISH basiert auf einem Charakter aus dem Musical „Wave Twisters“ sowie dem gleichnamigen Album. Zusammen mit seinen Freunden The Dental Commander, Honey Drips und Grandpa erlebt der Roboter-MC Abenteuer im Takt der Hip-Hop-Musik.

 

 

Für nerviswr3k ist dies eine dankbare Arbeit, macht sich die Qbert-Figur doch hervorragend neben seinen restlichen Werken. Der in Phoenix lebende Künstler besitzt ein Faible für seltsame Kreaturen und merkwürdige Gestalten. Highlights sind ein Set aus „Oddworld: Abe’s Oddysee“ und ein Monster mit Stinkefinger.

 

Der auf 50 Stück limitierte RUBBISH wurde aus Harz handmodelliert und handbemalt. Er ist 9,5 Zentimeter groß und 3,8 Zentimeter breit. Vorbestellungen sind in nerviswr3ks Online-Shop möglich. Mit 100 Dollar ist die Figur zwar kostspielig, sieht als Aufpasser neben dem heimischen Plattenspieler aber großartig aus.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube