Mit Links! – Februar 2016

„Mit Links!“ fasst alle vier Wochen den Internetmonat kurz und knapp in Links, Verlinkungen und elektronischen Verweisen zusammen.

 

1. Februar
Statt dem beschissenen Claussnitz-Video gibt’s an dieser Stelle einen tollen Kurzfilm zum Thema Flüchtlinge.

 

3. Februar
5,6 Millionen Streams standen einer etwas kleineren Menge gegenüber: „Rihanna reportedly sells 460 physical copies of ‚Anti‘ in first week

 

4. Februar
Das Jahr ist noch jung und der „Hurensohn 2016“-Award wurde schon vergeben: „Roosh V – der Mann, der Vergewaltigungen legalisieren will

 

7. Februar
Und auch dieses Jahr wurde der Super Bowl von vielen Zuschauern wieder wegen der Werbespots geschaut.

 

11. Februar
Große Entdeckungen gab es in der Wissenschaft, doch bevor sich Nicht-Wissenschaftler freuen konnten, mussten sie sich erst einmal informieren: “Was können und wozu braucht man Gravitationswellen?

 

Jede Menge Zahlen präsentierte der Streaming-Dienst Twitch: “The 2015 Retrospective

 

12. Februar
JuliensBlog musste gut blechen: „Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt

 

15. Februar
Jane Ng ließ ihr Videospielstudio Campo Santo sehr sympathisch aussehen: „Firewatch Developer Offers Classy Response To Steam Refund Request

 

Ein Rapper sorgte mit seiner Live-Darbietung für offene Münder: „Grammys 2016: Watch Kendrick Lamar’s stunning performance

 

16. Februar
Der Louis Vuitton Don machte es seinen Fans ohne Tidal-Account sehr schwer: „Kanye West’s Life of Pablo sparks piracy craze

 

Hätte der Beatles-Bassist seinen Kumpel Kanye West mal besser dabei gehabt: „Paul McCartney turned away from Tyga’s Grammys after-party

 

Apple wollte nicht wie das FBI und beantwortete den Kunden daraufhin ein paar Fragen: „A Message to Our Customers

 

17. Februar
Wenn es dieses Jahr wieder nichts mit dem Oscar werden sollte, können Fans von Leonardo DiCaprio wenigstens mit diesem Flash-Spiel virtuell dafür sorgen: „Leo’s Red Carpet Rampage

 

18. Februar
Warren Richardson gewann mit seiner Arbeit einen renommierten Preis: „Das beste Pressefoto des Jahres

 

Die Vereinigten Staaten von Amerika bekamen ihren eigenen Gert Postel: „Teen Arrested for Practicing Medicine Without License Speaks Out

 

20. Februar
Realität und Fiktion waren für diese Medienschaffenden nicht mehr zu unterscheiden: „Iranisches TV strahlt Videospiel als Kriegsbericht aus

 

22. Februar
Ein Freudentanz wurde im Weißen Haus aufgeführt: „106-year-old Virginia McLaurin dances from joy as she meets Barack Obama

4 Comments

  1. Oh der Kerl der Vergewaltigungen legalisieren möchte … da hab ich ein paar Diskussionen verfolgt. Traurigerweise haben sich einige noch drüber amüsiert und empfanden den als tolle Unterhaltung. Begründung: „Meint der sicher nicht ernst, ist doch lustig.“ *facepalm*

    Der gute alte Sir Paul … da gab´s doch schon Mal eine gar nicht so unähnliche Story im vergangenen Jahr. Der hatte nen Song mit Kanye aufgenommen und die Fans von dem waren froh, dass Kanye Newcomer Paul zu Ruhm verhilft oder so ähnlich. 😀 Irgendwie erschreckend, oder? Ich meine nicht jeder muss die Beatles und seine Musik mögen … aber sollte man Sir Paul nicht kennen? 😮 Michael Jackson, Frank Sinatra, Madonna und Cher hat man doch auch schon Mal gehört, selbst wenn man deren Musik nicht hört. Oo

    • Dafür kennen wir die ganzen prominenten Persönlichkeiten, die die Jugend von heute feiert, wahrscheinlich nicht mehr: YouTube-Stars, DSDS-Teilnehmer, Germany’s Next Top Models, etc.?! Wir wissen eben, wer Ringo Starr war, aber eben nicht wer LeFloid ist. ;D

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube