Ideen, die ich gerne umsetzen würde

Tolle Ideen haben viele Menschen. Sie tatsächlich umzusetzen, ist die eigentlich anspruchsvolle Sache. Eine Sammlung von Projekten, die ich in diesem Leben wohl nicht mehr angehen werde.

 

Glühbirne im Hirn: Ideen und Geistesblitze

 

Der Journalist und Fernsehmoderator Robert Lembke sagte einst: „Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.“ Ich tue das nun auch. Denn hätte ich etwas mehr Zeit, dann würde ich die eine oder andere Idee sofort in die Tat umsetzen. Das Leben bestehend aus Familie, Hobbys, Arbeit und Sport nimmt einen aber (leider) dermaßen in Beschlag, dass so mancher Gedanke oder Einfall zu Lebzeiten wohl nicht mehr auf die Beine gestellt wird. Eine kleine Liste mit Ideen, die ich gerne ausführen würde, aber im Strudel des Alltags verloren gehen werden:

 

Popkultur-Quizspiel basteln

Egal ob als App, in Videospielform oder als klassisches Brettspiel, ich würde liebend gerne ein Quizspiel im Stile von „Wer wird Millionär“ basteln, das sich mit anspruchsvollen Fragen rund um das Thema Popkultur beschäftigt. Denn sind wir doch mal ehrlich, wenn in den Quizduellen dieser Welt Fragen mit Popkultureinschlag gestellt werden, dann bewegen die sich meist auf einem oberflächlichen Level.

 

Kurzgeschichtenband schreiben

Vor langer Zeit habe ich noch die eine oder andere Kurzgeschichte geschrieben. Mal Bessere, mal weniger Gute. Gerne würde ich wieder damit anfangen und diese in einem gesammelten Band – meinetwegen in eBook-Form – herausbringen. Ein Traum wäre es, wenn diese Geschichten zusammenhängen würden und ich langfristig ein komplettes Universum in ihnen erschaffen könnte.

 

T-Shirt-Kollektion entwerfen

Freunde haben es bereits getan, ich würde gerne nachziehen: Eine eigene T-Shirt-Kollektion entwickeln. Ganz nach dem Vorbild Musterbrand sollen meine Shirts Videospiel-/Popkultur-Motive sporten, dabei aber nicht wie simple Merchandise-Produkte wirken. Dezent statt in die Fresse eben.

 

Stepptanz-Profi werden

Spätestens seit „Happy Feet“ ist mir klar, ich finde die Kunst des Stepptanzes großartig. Gerne würde ich wie ein Vollbluttänzer über das Parkett steppen und den Menschen zeigen, was ich aus dem Holzboden herausholen kann. Tja, ein paar Hobbykurse vielleicht, aber mehr wird da nicht raus.

 

Aus dem Blog ein Online-Magazin machen

Und zu guter letzt die wohl realistischste Idee: like it is ’93 zu einem richtigen Online-Magazin machen. Problem dabei: Mir fehlen die Fähigkeiten, um eine schicke Website zu bauen, und mir fehlt die Zeit, noch regelmäßiger Inhalte beizusteuern.

 

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr irgendwelche Träume, die ihr aus Zeit- oder vielleicht auch Kompetenzgründen wohl nie umsetzen werdet? Schreibt es in die Kommentare, ich bin sehr gespannt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube