Hellfire Club aus “Stranger Things” spielt D&D auf YouTube

Hellfire Club

Der Hellfire Club spielt in der vierten Staffel von “Stranger Things” eine größere Rolle.

In “Stranger Things” spielt der Hellfire Club “Dungeons & Dragons”. Für YouTube machen das die Schauspieler nun auch in der echten Welt.

 

Die vierte Staffel von “Stranger Things” hat den 80er-Jahre-Hype erneut entfacht. Nicht ohne Grund ist Kate Bushs “Running Up That Hill” von 1985 aktuell auf Platz eins der australischen Singlecharts gestiegen. In anderen Ländern feiert der 37 Jahre alte Song ähnliche Erfolge.

 

Netflix bringt den Nostalgie-Zug nun noch kräftiger ins Rollen. Denn auf dem “Stranger Things”-YouTube-Kanal spielen Finn Wolfhard (Mike), Gaten Matarazzo (Dustin), Priah Ferguson (Erica) und Joseph Quinn (Eddie) gemeinsam “Dungeons & Dragons“. Sprich: Was der Hellfire Club in der Serie betreibt, macht er auch in der echten Welt.

 

Die Aufnahme des One-Shot-Abenteuers haben die Macher_innen mit Grafiken der Figuren und Schauplätze verfeinert. Dadurch werden auch Zuschauer_innen mit weniger Fantasie in die Geschichte hineingezogen. Der Ausflug in die Welt der Kerker und Drachen dauert knapp anderthalb Stunden. Als Dungeon-Master dient D&D-Autor B. Dave Walters.

 

 

Police Academy 3“, “Duck Hunt” für das Nintendo, Pheobe Cates in “Ich glaub’, ich steh’ im Wald” oder Zitate aus “Star Wars” – auch die vierte Runde der Mystery-Serie steckt voller 80er-Aha-Momente. Mal sind die Referenzen offensichtlich, mal im Hintergrund versteckt. Spaß machen die Entdeckungen aber stets.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube