D! macht jetzt eine Talkshow – das wurde aus Britt, Fliege & Co

D! kannte man bisher als Tanz- & Fitnesscoach

Der Tanzcoach der Popstars bekommt eine eigene Talk-Show. Wir haben uns erkundigt, was seine Kollegen von damals heute tun.

 

Die großen Zeiten der täglichen Talkshows sind seit mindestens 15 Jahren vorbei. RTL 2 möchte es ab dem 18. September trotzdem noch einmal versuchen. Choreograf und Fernsehpersönlichkeit Detlef „D!“ Soost wird in seiner neuen Show „Detlef Soost“ das tun, was schon Britt, Vera, Oliver und Hans gemacht haben: Über Sozialschmarotzer, ungewollte Vaterschaften und Beziehungsprobleme reden. „Er ist interessiert an den Menschen“, verrät die Pressemitteilung und macht damit nicht unbedingt Lust auf das angestaubte Format, das in Zeiten von Podcasts und YouTube nur bedingt interessant klingt.

 

Zur Einstimmung auf „Soost’s trip down memory lane” haben wir uns erkundigt, was seine Kollegen von früher heute treiben:

 

Arabella Kiesbauer

Kiesbauers Sendung „Arabella“ war zwischen 1994 und 2004 das Talkshow-Flaggschiff bei ProSieben. Heute arbeitet die gebürtige Wienerin im österreichischen Fernsehen und wirkt dort unter anderem bei „Kiddy Contest“ auf PULS 4 und „Bauer sucht Frau“ auf ATV mit.

 

Sabrina Staubitz

Ihre 1999 angelaufene Talkshow “Sabrina” wurde bereits nach einem Jahr von RTL abgesetzt. Danach wechselte sie ins Bayerische Fernsehen. Heute kann man sie als Moderatorin für Firmen-Events und andere Veranstaltungen buchen. Darüber hinaus bietet sie Moderationstraining an.

 

Jürgen Fliege

Von 1994 bis 2005 talkte der Theologe Jürgen Fliege in der ARD. Heute genießt der 70-Jährige seinen Ruhestand und kümmert sich um die Stiftung Fliege.

 

Peter Imhof

Nicht lange konnte sich Peter Imhofs Talkshow im Programm halten. 2000 ging sie bei Sat. 1 auf Sendung, 2001 wurde sie bereits eingestellt. Danach blieb Imhof dem Fernsehen treu und arbeitete bei SunTV. Seit 2003 moderiert er das Nachmittags-Magazin „MDR um 4“.

 

Ricky Harris

“Ricky!” lief ebenfalls nur ein Jahr auf Sat. 1, bevor die Talkshow 2000 abgesetzt wurde. Der sympathische Moderator fiel seitdem durch Beteiligungen an Shows wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Das perfekte Promi-Dinner“ oder „Die große ProSieben-Völkerball-Meisterschaft“ auf.

 

Andreas Türck

Rund um die Jahrtausendwende war Andreas Türck das ProSieben-Gesicht. Er moderierte von 1998 bis 2002 eine nach ihm benannte Talkshow. Als 2004 Vorwürfe der Vergewaltigung gegen ihn aufkamen, beendete dies vorläufig seine Medienkarriere. 2005 wurde er freigesprochen. Heute ist Türck wieder vor den Kameras der ProSiebenSat. 1 Media AG zu sehen und gründete gemeinsam mit Geschäftspartnern das Marketing-Unternehmen BuzzBird.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube