Podcast-Folge 10: Ausbildung oder Studium?

Vom ersten Ausbildungsjahr bis ins siebte Semester, dieses Thema geht uns alle an: Ausbildung oder Studium? Oder vielleicht sogar beides?! Benni und Stefan sprechen in der zehnten Episode des like it is ’93-Podcasts über die großen Lehrjahre des Menschen.

 

 

00:11 Begrüßung & Themenvorstellung
01:33 Bennis Lebenslauf
04:52 Stefans Lebenslauf
06:50 Ausbildung gibt Sicherheit
11:04 Studium gegen die Wand fahren
14:52 Es ist nur ein Bachelor-Studium
15:45 Die Berufsschule
20:10 Die sozialen Kontakte
22:40 Fazit

2 Comments

  1. Ich finde es schade – erwische mich selbst aber auch immer wieder dabei -, wenn Leute, die unterschiedliche Fächer in unterschiedlichen Fachrichtungen studieren, erst einmal komisch angeschaut werden, weil sie ja „nicht wissen, was sie wollen“. Eigentlich wird man ja nur dadurch zu einem interessanten Mitarbeiter / Unternehmer / Wissenschaftler etc., dass man eben Fachwissen aus unterschiedlichen Bereichen zu etwas neuem kombiniert. In den sagenumwobenen Zeiten vor Bachelor/Master war das ja scheinbar auch viel besser möglich – zumindest bekommt man das immer eingebleut, wer weiß, wie wahr das ist. Deshalb: Bennies Freund, guter Mann!

    (@ Stefan: Wenn er den Bachelor und den Master im selben Fach macht und danach in einem anderen nen neuen Bachelor, ist das doch nicht das dritte, sondern das zweite Studium, oder?)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube