Mit Links! – Januar 2014

Ein neues Format feiert Premiere auf like it is ’93: „Mit Links!“ fasst am Ende jeden Monats die vergangenen 28 bis 31 Tage kurz und knapp in Links und elektronischen Verweisen zusammen.

 

2. Januar
In 140 Zeichen perfekt unterhalten: Rapper und Vorzeige-Nerd Rockstah haute gleich zu Beginn den Tweet des Monats raus…

Neben mir kontrolliert ne Lehrerin ihre Klausuren im Zug. Wer auch immer Christian Erk ist: du hast ne 5 in Englisch. Frohes Neues du Null.

 

…und musste sich wenig später über unverhältnismäßige Reaktionen wundern, was er in seiner Kolumne dann auch zum Thema machte.

 

4. Januar
Das Jahr begann mit dem wohl sympathischsten Brummbär aller Zeiten. Warum ist das Video denn bitte nur 24 Sekunden lang?

 

6. Januar
Richtig gut wurde bei diesem musiklosen Musikvideo gelacht. Ohne ihren Sound funktionieren The Prodigy halt einfach nicht.

 

7. Januar
Die englische Blues-Rock-Band The Family Rain setzte ÖV-Nutzern mit miserablem Zeitmanagement per Musikvideo ein Denkmal.

 

Und falls der Tag nicht nur wegen eines verpassten Busses beschissen war, halfen Annie Colberts „24 Things to Cheer You Up on the Most Depressing Day of the Year“.

 

Oder man erfreute sich am Schabernack, den ein Call-Of-Duty-Spieler mit X-Box-One-Nutzern trieb.

 

11. Januar
Die passionierten Sicherheitsbeauftragten unter unseren Lesern sollten sich nun ganz genau überlegen, ob sie das Folgende tatsächlich anklicken möchten: „These 25 People Are About To Feel Serious Pain. But They Sorta Have It Coming, LOL.

 

15. Januar
Mitte des Monats wurden wir von Elena Shumilovas Fotografien verzaubert, die allesamt in einer besseren Welt entstanden zu sein scheinen.

 

17. Januar
Plötzlich ging Julia Engelmanns Poetry-Slam-Beitrag durch die sozialen Netzwerke. Jan Böhmermann konterte.

 

Und etwas, was viele schon seit Ewigkeiten fordern, sollte nun durch eine Petition manifestiert werden: „Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

 

21. Januar
Raus wollte auch der Stuttgarter Alexander. Der 16jährige wurde nachts im Bahndepot am Stuttgarter Hauptbahnhof eingesperrt und twitterte die DB freundlich an: „Hilfe, Twitter, ich bin im Bahndepot!

 

He-Man wäre das sicherlich nicht passiert… was für eine grandiose Überleitung! In guter alter Tadition von Games wie „Turtles In Time“ durfte sich der muskulöse Schwiegersöhnchentyp mit diesem Videospiel ordentlich auf euren Desktops prügeln.

 

23. Januar
Justin Bieber > Welt und ihre unwichtigen Probleme

 

27. Januar
Die deutsche Rap-Szene drehte einmal mehr durch und denunzierte wie wild vermeintliche Zinker, Ehrenlose und Hurensöhne. HipHop-Deutschlands Stimme der Vernunft – Marcus Staiger – fand in seinem Blog dafür die richtigen Worte: „Alles Tauer – Deutscher Rap kommt nicht klar“.

1 Comments

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube