Mit Links! – Februar 2014

„Mit Links!“ fasst am Ende jeden Monats den Internetmonat kurz und knapp in Links, Verlinkungen und elektronischen Verweisen zusammen.

 

2. Februar
Anfang Februar fragte sich die Internetgemeinde, was die CSU denn mit dem Jugendwort 2013 zu tun hat: „Die CSU weiß es anscheinend nicht.

 

Wenig später äußerte sich der leibhaftige Babo – Haftbefehl – über Facebook zu dem Wahlplakat:

Servus Leute, ich habe gerade das Wahlplakat von Fabian K. Giersdorf gesehen und frage mich, wie man meinen Songtitel ausnutzen kann, um neue Wähler für sich zu gewinnen? Abgesehen davon wurde bei mir nach keiner Freigabe gebeten! Herr Giersdorf – die Tage erhalten Sie Post von uns…
Habt einen entspannten Abend meine Freunde!

 

Und der Super Bowl bescherte uns wieder einmal die wohl unterhaltsamsten Werbespots des Jahres.

 

3. Februar
Eine neue Freizeitbeschäftigung für Freizeittrinker mit professionellem Anspruch breitete sich auf Facebook aus. Doch Vorsicht, denn ein Bier auf Ex kann hier und da auch tödlich sein: „Viraler Trend ‚Bier-Nominierung‘ erfasst Deutschland.

 

4. Februar
Die GEMA zeigte sich ein weiteres Mal von ihrer schokoladigsten Seite: „Eingebettete YouTube-Videos sollen Geld kosten.

 

5. Februar
Wären Frauen Männer, wäre die Welt so…

 

6. Februar
Werner kann doch Helfen… und keiner hörte zu!

 

8. Februar
Eine ernste Sache, die unterstützenswert ist, erreichte Facebook und Twitter: #IfIWereAGirl

 

Weil die diesjährigen Olympischen Spiele einen faden Beigeschmack hatten: „The Best Of The Internet’s Response To The Fifth Olympic Ring Not Opening

 

13. Februar
Am Valentistag spürte die Welt die volle Ladung Liebe, denn es wurde ordentlich verteilt. Unter anderem haben Electronic Arts den Videospielkassiker „Dungeon Keeper“ und De La Soul ihre (fast) komplette Diskografie für Umme rausgehauen.

 

18. Februar
Die Red Bull Music Academy veröffentlichte anlässlich ihres 15jährigen Bestehens einen 90minütigen Streifen über die 2013er Ausgabe ihres ausgedehnten VHS-Kurses. Ein wirklich unterhaltsames Stück Dokumentarfilm, das es im kostenlosen Stream zu sehen gibt: „What Difference Does It Make? A Film About Making Music“.

 

19. Februar
Facebook kaufte WhatsApp und Giga-Mitarbeiter Nik Stohn fand bei Twitter die richtigen Worte für diesen Quatsch:

Facebook ist ja blöd. Kaufen ständig Sachen, die sie sich auch kostenlos aus’m App Store hätten laden können.

 

20. Februar
Apropos geil: Scheinbar darf man das Wort wieder sagen. Edeka hat es – zumindest in Kombination mit „super“ – klar gemacht. Kümmert euch jetzt bitte noch um „oberaffentittengeil“, okay???

 

24. Februar
Pascal wurde zum Helden des Cyber Spaces… nur weil er das Frühstück für die wichtigste Mahlzeit des Tages hält: „Fuck The System

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube