Mit Links! – August 2014

„Mit Links!“ fasst alle vier Wochen den Internetmonat kurz und knapp in Links, Verlinkungen und elektronischen Verweisen zusammen.

 

3. August
Eine Institution in Sachen Anime schloss ihre Pforten: „Studio Ghibli R.I.P.

 

Die deutschsprachige HipHop-Szene machte sich einen Spaß: „Neues Banger Musik-Signing wird zum lustigen Internet-Trend

 

5. August
Noisy veröffentlichten eine fünfteilige Dokumentation rund um A$AP-Mob-Rapper A$AP Rocky.

 

6. August
Facebook wurde vom dümmsten Test aller Zeiten überschwemmt: „Willkommen zum IQ Test

 

Pünktlich zur diesjährigen Gamescom in Köln holte Activision die King’s-Quest-Schmiede Sierra aus dem Grab.

 

8. August
Als Dreingabe für die Hulkamania-Edition von “WWE 2K15” wurde  ein Stück der Ringplane angekündigt, die bei Hulk Hogans großem WWE-Comeback genutzt wurde.

 

9. August
Passend zum PS4-Release von „The Last Of Us“: „What famous landmarks would look like after the apocalypse

 

10. August
Zim Animation legten das berühmte Turtles-Intro aus den 80er Jahren noch einmal neu in 3D auf.

 

12. August
Robin Williams starb mit 63 Jahren und die Welt trauerte: „Reaktionen auf den Tod von Robin Williams

 

14. August
Ein richtig Rapper ist Kool Savas und dieser kehrte im August mit einem Musikvideo zum Song “Matrix” zurück.

 

Die Spielewelt hat sich gegruselt, war aber auch sehr darüber erfreut: Hideo Kojima präsentierte auf der Gamescom das kostenlose Horror-Spiel „P.T.“.

 

15. August
Endlich gab es neue Einrücke: „Star Wars 7: Erstes Bild vom Stormtrooper mit neuem Design

 

Ich mag Listen und die Empire Online hat Mitte des Monats eine tolle veröffentlicht: „The 100 Greatest Video Games Of All Time

 

18. August
Und auch dieses Jahr fand wieder die weltgrößte Messer für interaktive Unterhaltungselektronik in Köln statt: „Gamescom 2014 – Highlights: Die besten Spiele der Messe

 

19. August
Facebook wollte Inhalte mit ironischem Charakter kennzeichnen: “Achtung, Satire!

 

Ein Hai wurde von einem Zackenbarsch gefressen und YouTube bekam einen neuen Hit.

 

20. August
Eine Game-Designerin wird Opfer eines Shitstorms: „Wild Hunt: Das Internet macht Jagd auf Zoe Quinn

 

21. August
Talib Kweli rastete im CNN-Interiew zum Thema Ferguson komplett aus.

 

24. August
50 Cents G-Unit kehrte mit einer neuen EP zurück: “The Beauty Of Independence

 

25. August
Amazon kaufte Twitch und Emmett Shear äußerte sich: “A Letter from the CEO

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook
Twitter
Instagram