100 Drummer spielen “My Hero” von den Foo Fighters

100 Drummer

100 Drummer haben “My Hero” von den Foo Fighters gespielt. // Foto: Couleur from Pixabay

Taylor Hawkins zu Ehren: Eine belgische Garage-Rock-Band covert “My Hero”. Dafür holt sie 100 Drummer in ein Stadion.

 

Vor einem Jahr starb Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins. Zu Ehren des Musikers stellte die belgische Garage-Rock-Band The Black Box Revelation ein Mammutprojekt auf die Beine. Insgesamt 100 Drummer brachte die Gruppe zusammen, um “My Hero” von den Foo Fighters zu spielen.

 

 

Neben der Band – bestehend aus Sänger und Gitarrist Jan Paternoster sowie Schlagzeuger Dries Van Dijck – beteiligten sich Musiker_innen von Jung bis Alt an dem Auftritt. Der Radiosender Studio Brussel organsierte die Performance, die im Sportplaeis in Antwerpen stattfand. Die letzte Konzerthalle, in der Taylor Hawkings vor seinem Tod gespielt hatte.

 

Taylor Hawkins was the best drummer of our times“, schreibt die Band in einer Pressemitteilung. Dieses Tribut sei eine Erfahrung gewesen, die sie niemals vergessen werde. Begeistert sind auch die YouTube-Nutzer_innen, die den Clip kommentiert haben. Eine schreibt: “This is so touching, I bet Taylor had the biggest smile on his face.” Mehr als 120.000 Mal wurde das Video seit Veröffentlichung am 24. März gesehen. Knapp 1800 Daumen gingen nach oben.

 

Während einer Tributshow für Taylor Hawkins vor sechs Monaten holten die Foo Fighters Hawkins Sohn Shane auf die Bühne. Der damals 16-Jährige spielte mit der Band seines Vaters ebenfalls “My Hero”. Taylor Hawkins starb am 25. März 2022.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube