Die besten Kurzfilme 2018 – Platz 11 bis 20

Samurais gegen Zombies // Foto: Stephen Vitale

Lichtschwerter, Zombies in Japan und Marteria als Zahnarzt – das sind die Kurzfilme des Jahres!

 

Ob Sofia Coppolas „Lick The Star“, F. Gary Grays „It Was A Good Day“ oder Neill Blomkamps “Alive In Joburg” – für nicht wenige Regisseure startete die Karriere mit Kurzfilmen. Auch 2018 bewarben sich fleißige Filmemacher mit großartigen Minifilmen für kommende Großtaten. Gestern stellten wir die Plätze 21 bis 30 vor. Nun folgen die Platzierungen 11 bis 20 der besten Kurzfilme des Jahres 2018.

 

Platz 20: After You Comes The Flood

Die Musik für Julien Levy Kurzfilmdrama stammt von der japanischen Post-Rock-Band Mono.

 

Platz 19: Salt

Rob Savages Gruselstreifen erhielt 2018 bei den Hollyshorts Film Festivals eine Auszeichnung in der Kategorie „Best Horror Short“.

 

Platz 18: Instant

Ein verzweifelter Krimineller nimmt fünf Geiseln. Doch ein Gefangener hat ein Geheimnis, das alles verändert.

 

Platz 17: Dentboss

Langzeithörer wissen, Marteria studierte Schauspiel. In diesem Werbekurzfilm für DIE PRAXIS stellt er das unter Beweis.

 

Platz 16: Sword of the Dead

Wie wären Samurais mit Zombies umgegangen? Dieser Kurzfilm klärt auf.

 

Platz 15: Far Cry 5 – Inside Eden’s Gate

Ubisoft erwecken ihren First-Person-Shooter-Hit von 2018 zum Leben.

 

Platz 14: Final Offer

Es gibt leichtere Jobs: Ein Anwalt muss als Vertreter für die komplette Menschheit herhalten.

 

Platz 13: The Lightsaber Maker – A Star Wars Comedy

Valin Horn ist ein begabter Lichtschwertbauer. Jeremy Browns Mockumentary stellt ihn vor.

 

Platz 12: Palo Santo

Künstliche Intelligenzen wählen geeignete Menschen für Unterhaltungsshows aus. „Palo Santo“ entstand für das gleichnamige Album von Years & Years.

 

Platz 11: Rodney

Der titelgebende Protagonist betreibt einen Kuscheltierfriedhof. Doch weshalb verschwand seine Frau?

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Die besten Kurzfilme 2018 – Platz 1 bis 10 – like it is '93 // das Popkultur-Magazin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Facebook
Instagram
Twitter
YouTube